„So lass uns Abschied nehmen
wie die Sterne,
durch jedes Übermaß
von Nacht getrennt,
dass eine Nähe ist,
die sich an Ferne erprobt
und an dem Fernsten sich erkennt."
(Rainer Maria Rilke)

Unser ganzes Leben ist geprägt von Abschieden, vom Abschied nehmen müssen. Aber kein Abschied ist so endgültig und so unwiderruflich wie der Tod eines lieben Menschen.
Die Abschiedsfeier für einen lieben Menschen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg der Trauer. Die Erinnerung an eine warmherzige Trauerfeier ein Trost und oft auch eine kleine Stütze ...
Gerne gestalte ich diese „letzte Feier" nach Ihren Wünschen und Vorstellung. Neben einer individuellen und sehr persönlichen Rede, können auch Rituale mit in die Feier einfließen und ihr einen besonderen Rahmen geben. Bei der Musikauswahl kann ich Ihnen ebenfalls gerne behilflich sein. Die Gestaltung der Trauerfeier ist nicht gebunden an eine Glaubensrichtung.

Responsive image

In dieses wunderbare Kästchen können wir all unsere Gedanken,all die Dinge und Gegenstände legen die uns wichtig sind und am Herzen liegen...und natürlich haben wir die Möglichkeit zu jeder Zeit in dieses Schatzkästchen der Erinnerungen hineinzugreifen...

Responsive image

„Letzte Rose
Gerade noch standest du vor mir,
in deiner ganzen Pracht und Schönheit.
Ein leiser Windhauch ließ dich vor meinen Augen vergehen. Betroffen halte ich deine Blütenblätter in meiner Hand, atme noch einmal deinen betörenden Duft.
jetzt weiß ich, es wird Winter,
und etwas wird bleiben, das mich an dich erinnert."

(Annegret Kronenberg)

Responsive image